Bisherige Produktionen von Molino

kreide




Ihr erstes Stück führte die Theatergruppe Molino 1998 und 2000 auf: 
Die zu Unrecht verdächtigte Gattin, ein annamitisches Drama aus dem Buch der Legenden
in einer modernen Interpretation von Jean Cocteau.
Diese Inszenierung im Rahmen der Theatertage in Berlin-Tempelhof war sehr erfolgreich.
Es folgte eine Einladung, das Stück im Kreativhaus am Alexanderplatz während der Aufführungsreihe "Tritt ins Licht" zu zeigen. Die Darstellung wurde mit einem
Workshop an der Schaubühne am Lehniner Platz prämiert.

Die nächste Inszenierung war Bahnhofsgeflüster - Die Begegnung ist der Anfang der Trennung, eine moderne Version eines japanischen Noh-Theaterstückes von Yukio Mishima.
Die Premiere fand 2001 im Haus der Kulturen der Welt statt, weitere Aufführungen folgten im Weiten Theater, im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, in der Werkstatt der Kulturen, im Ballhaus Naunynstraße (im Rahmen des Kulturfestivals "Diyalog") und im Theater "Fürst Oblomov"
.

Im Sommer 2003 präsentierte die Gruppe als ihre nächste Produktion
Don Juan kommt aus dem Krieg von Ödön von Horváth.
Das Stück wurde im Paulinenhof in Berlin-Mitte (open air) und in der Werkstatt der Kulturen
in Berlin-Neukölln aufgeführt, außerdem im Rahmen von "100° Berlin - Das lange Wochenende des Freien Theaters" 2004 im HAU 1.


Im Sommer 2004 hatte Der Kreidekreis, ein Maskenspiel frei nach Klabund, im Paulinenhof
in Berlin-Mitte Premiere. Es folgten Aufführungen in der Werkstatt der Kulturen,
am Schloss Sacrow in Potsdam (open air), im Kulturhaus Spandau und
im Ballhaus Naunynstraße in Kreuzberg.

Anfang September 2006 zeigten wir unsere Produktion Hase Hase von Coline Serreau. Wir konnten das Stück bisher open air am Schloss Sacrow, im Kulturhaus Spandau, in der Werkstatt der Kulturen (Berlin-Neukölln) und im Ballhaus Naunynstraße (im Rahmen des Kulturfestivals "Diyalog") aufführen.

Im Sommer 2008 führt die Theatergruppe Molino ihre neueste Produktion auf:
Mākura - eine Traumwanderung. Näheres zu den Vorstellungen siehe Auftritte.




sekretaerin


[Startseite [Molino] [Regisseur] [Aktuelles] [Auftritte]